Домой Deutschland Deutschland — in German Donald Trump vergleicht US-Medien mit Nazi-Diktatur

Donald Trump vergleicht US-Medien mit Nazi-Diktatur

330
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

NewsHubDie Informationen, deren Wahrheitsgehalt nicht bestätigt ist, seien von russischen Geheimdiensten und Regierungsstellen gewonnen worden. Ein ehemaliger britischer Agent des Auslandsgeheimdienstes MI6 soll sie im Auftrag von Trumps parteiinternen Rivalen bei den Republikanern und später des Clinton-Lagers zusammengetragen haben, berichteten unter anderem CNN , » New York Times » und » Guardian «.
Die US-Geheimdienste hätten das Material zunächst als «nicht substanziell» eingestuft. Sowohl Trump selbst als auch Amtsinhaber Barack Obama seien informiert worden. Trump twitterte am Dienstagabend: «Falschinformationen — eine totale politische Hexenjagd. » Seine Beraterin Kellyanne Conway sagte im Sender CNN: «Die Berichte nennen keine Quellen, nichts ist bestätigt. »
» Buzzfeed.com » hat den Bericht nach eigenen Angaben vorliegen und veröffentlicht. Die Seite unterstreicht allerdings, dass die Echtheit der Unterlagen nicht verifiziert werden kann.
Trump äußerte sich am Mittwoch mehrfach bei Twitter zu dem Bericht. Unter anderem schrieb er, dass Russland nie Einfluss auf ihn gehabt habe.

Continue reading...