Домой Deutschland Deutschland — in German Ein Deutscher unter den Todesopfern von Istanbul

Ein Deutscher unter den Todesopfern von Istanbul

333
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

NewsHubUnter den Toten des Anschlags in Istanbul ist mindestens ein Opfer aus Deutschland. Das teilte die Polizei Oberbayern Nord mit. Berichte über einen weiteren Toten aus der Region bestätigte die Polizei und die Kommunalbehörden bislang nicht.
Bei dem Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul ist mindestens ein Deutscher getötet worden. Dies teilte ein Sprecher der Polizei Oberbayern Nord mit. Demnach handelt es sich bei dem Erschossenen um einen um einen 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Landsberg am Lech.
Die Polizei sei von dem türkischen Konsulat informiert worden, so der Sprecher weiter. Die Angehörigen seien bereits verständigt und auf dem Weg nach Istanbul, um den Toten zu identifizieren und die Formalitäten zu klären.
Es handele sich um einen deutschen Staatsbürger. Noch nicht bestätigt ist eine Meldung, wonach ein zweiter Mann aus der Stadt Landsberg bei dem Anschlag getötet wurde. Hierzu lägen noch keine Informationen vor, so ein Polizeisprecher gegenüber tagesschau.de. Ein Sprecher der Stadt sagte dem Bayerischen Rundfunk, entsprechende Hinweise stammten aus einer inoffiziellen Landsberger Facebook-Gruppe, die Opferlisten aus türkischen Medien gepostet hätten. Ihren Namen nach hätten beide Opfer türkische Wurzeln.

Continue reading...