Домой Deutschland Deutschland — in German Zukünftige US-Regierung: Trumps Schwiegersohn wird Chefberater

Zukünftige US-Regierung: Trumps Schwiegersohn wird Chefberater

364
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

NewsHubLange wurde spekuliert, nun ist es bestätigt: Der zukünftige US-Präsident Trump macht seinen Schwiegersohn Jared Kushner zu seinem Chefberater. Eigentlich ist des dem US-Präsidenten verboten, Verwandte zu berufen.
Der designierte US-Präsident Donald Trump macht seinen Schwiegersohn Jared Kushner zu einem seiner einflussreichsten Berater als Präsident. Der 36-jährige Ehemann von Trumps Tochter Ivanka soll als Senior Adviser ins Weiße Haus kommen.
Kushner sei während des Wahlkampfs und der Übergangszeit schon ein «enormer Gewinn» gewesen, erklärte Trump. Nun sei er «stolz» darauf, ihn künftig «in einer Schlüsselrolle» an seiner Seite zu haben.
Kushner hatte sich während des Wahlkampfs vor allem um die digitale Strategie des Wahlkampfes gekümmert. Auch an den Personalentscheidungen des zukünftigen Präsidenten soll er wesentlich beteiligt gewesen sein.
Kushner ist Spross einer orthodox jüdischen Familie und gilt auch als einflussreicher Ratgeber Trumps in der Nahostpolitik. Kushners Vater Charles ist wie Donald Trump eine Größe in der New Yorker Immobilienszene.

Continue reading...