Домой Deutschland Deutschland — in German Gestohlenes Relikt aus NS-Zeit: Eingangstor kehrt nach Dachau zurück

Gestohlenes Relikt aus NS-Zeit: Eingangstor kehrt nach Dachau zurück

330
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nachdem das schmiedeeiserne Eingangstor zur KZ-Gedenkstätte Dachau Ende 2014 gestohlen worden war und in Norwegen wieder auftauchte, kehrt es nun an seinen Ursprungsort zurück. Um einen erneuten Diebstahl zu verhindern, ist vorgesorgt worden.
Nachdem das schmiedeeiserne Eingangstor zur KZ-Gedenkstätte Dachau Ende 2014 gestohlen worden war und in Norwegen wieder auftauchte, kehrt es nun an seinen Ursprungsort zurück. Um einen erneuten Diebstahl zu verhindern, ist vorgesorgt worden.
Das vor mehr als zwei Jahren gestohlene und in Norwegen wiedergefundene Tor der KZ-Gedenkstätte in Dachau ist an seinen Ursprungsort zurückgekehrt. Unter den Augen von politischer Prominenz und Vertretern des Gedenkortes wurde es in Empfang genommen.
«Das ist ein bedeutender Tag für die Gedenkstätte», sagte Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle.

Continue reading...