Домой Deutschland Deutschland — in German USA: Trump-Kandidat für Arbeitsministerium gibt auf

USA: Trump-Kandidat für Arbeitsministerium gibt auf

389
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Weitere Schlappe für Donald Trump: Sein Kandidat für das Arbeitsministerium, Andrew Puzder, hat den Verzicht auf das Amt erklärt. Der Gastronomie-Unternehmer
Weitere Schlappe für Donald Trump : Sein Kandidat für das Arbeitsministerium, Andrew Puzder, hat den Verzicht auf das Amt erklärt. Der Gastronomie-Unternehmer gab die Entscheidung in einem von US-Medien veröffentlichten Statement bekannt, ohne konkrete Gründe zu nennen.
Hintergrund dürfte Puzders drohende Niederlage im Bestätigungsverfahren des Senats sein. Ein republikanischer Senator sagte, mehr als sechs seiner Kollegen hätten das Weiße Haus vor der Abstimmung am Donnerstag gebeten, den Vorstandsvorsitzenden der Fast-Food-Kette CKE Restaurants zurückzuziehen.
Die Senatoren seien besorgt darüber, dass Puzder fünf Jahre lang keine Steuern für seine Haushaltshilfe gezahlt habe, die zudem keine Arbeitserlaubnis für die USA besessen habe.

Continue reading...