Домой Deutschland Deutschland — in German Leichtathletik — Wissenschaftler Krivec: Anabolika auch im Westen "Alltag"

Leichtathletik — Wissenschaftler Krivec: Anabolika auch im Westen "Alltag"

315
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Berlin (dpa) — Funktionäre, Trainer, Ärzte und Apotheker haben bundesdeutsche Leichtathleten vor allem in den 70er und 80er Jahren beim Doping mit Steroiden
Berlin (dpa) — Funktionäre, Trainer, Ärzte und Apotheker haben bundesdeutsche Leichtathleten vor allem in den 70er und 80er Jahren beim Doping mit Steroiden unterstützt oder beraten.
Dies ist eine der Schlussfolgerungen in der Dissertation des Wissenschaftlers Simon Krivec, die an diesem Montag erstmals als Buch veröffentlicht wurde.
Von den Athleten sei die Konkurrenz mit der DDR «häufig als Ursache für ihren Anabolika-Missbrauch genannt worden», sagte der 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur, räumte aber auch ein: «Flächendeckendes Doping — das würde zu weit gehen. Aber dass anabole Steroide im Alltag der Athleten immer präsent waren, das kann man schon so sagen.

Continue reading...