Домой Deutschland Deutschland — in German UN-Gesandter als Ziel: Bruder des Manchester-Attentäters soll Anschlag geplant haben

UN-Gesandter als Ziel: Bruder des Manchester-Attentäters soll Anschlag geplant haben

229
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der in Libyen festgenommene Bruder des Attentäters von Manchester soll selbst einen Anschlag geplant haben. Einem Bericht zufolge war der deutsche UN-Libyengesandte Martin Kobler das Ziel.
Der jüngere Bruder des Attentäters von Manchester hat einer britischen Zeitung zufolge einen Terroranschlag auf den deutschen UN-Libyengesandten Martin Kobler geplant. Der für Anfang dieses Jahres vorgesehene Angriff auf einen Konvoi konnte rechtzeitig verhindert werden, wie der „Telegraph“ am Sonntag berichtete.
Die Zeitung beruft sich auf Diplomatenkreise. Der 20-jährige Hashim Abedi sei ein wichtiges Mitglied einer Dschihadistengruppe. Libysche Sicherheitskräfte hätten diese Gruppe über Monate beobachtet. Der 20-Jährige war am Dienstag — einen Tag nach dem Anschlag seines Bruders Salman Abedi in Manchester — in der libyschen Hauptstadt Tripolis festgenommen worden.

Continue reading...