Домой Deutschland Deutschland — in German 141 Menschen nach riesigem Erdrutsch vermisst

141 Menschen nach riesigem Erdrutsch vermisst

359
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Bei einem riesigen Erdrutsch sind im Südwesten Chinas am Samstag viele Menschen verschüttet worden. Am Morgen wurden noch 141 Personen vermisst. Das betroffene Dorf ist auch bei Touristen beliebt.
Nach Angaben eines Mitglieds der Rettungsmannschaften vor Ort donnerten schätzungsweise drei Millionen Kubikmeter Schlamm- und Gesteinsmassen in das Dorf Xinmo in der Provinz Sichuan, begruben über 40 Häuser und ein Hotel unter sich und blockierten auf bis zu zwei Kilometer Länge einen Fluss und eine Straße. Nach Angaben der Provinzbehörden von Samstagmittag (Ortszeit) wurden 141 Menschen vermisst.
Retter zogen drei Menschen, zwei davon lebend, aus den Geröllmassen, meldete die amtliche Zeitung «Sichuan» in ihrem Mikroblog. Ein Paar sei mit seinem vierwöchigen Baby dem Erdrutsch knapp entronnen, bevor er ihr Haus erfasste. Laut kommunalen Behörden waren mehr als 400 Such- und Rettungskräfte im Einsatz, darunter auch Polizisten.
Drei Millionen Kubikmeter in Bewegung
Eine Rettungskraft vor Ort, Wang Yongbo, sagte dem staatlichen Rundfunksender CCTV, schätzungsweise drei Millionen Kubikmeter Erde und Steine seien den Berg herabgerutscht.

Continue reading...