Домой Deutschland Deutschland — in German Mindestens 20 Tote bei Anschlag auf Restaurants in Mogadischu

Mindestens 20 Tote bei Anschlag auf Restaurants in Mogadischu

282
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Terrormiliz al-Shabaab bekannte sich zu dem Attentat. Bei den Zielen habe es sich um Nachtclubs gehandelt, in denen nicht-islamische Geschäfte betrieben würden.
Bei Anschlägen auf zwei beliebte Restaurants in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind nach Polizeiangaben mindestens 20 Menschen getötet worden. Weitere 35 wurden verletzt. Somalische Soldaten hatten am Donnerstagmorgen eine Geiselnahme in einem der beiden Restaurants nach elf Stunden beendet. Die Terrormiliz al-Shabaab bekannte sich über den Radiosender al Andaluz zu dem Attentat. Die angegriffenen Ziele seien Nachtclubs, in denen nicht-islamische Geschäfte betrieben würden, hieß es. Mindestens zwei Angreifer wurden Behördenangaben zufolge erschossen. Im Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte Bilder und Videos zeigen ein zerstörtes Hotelgebäude, in dem sich eines der Restaurants befand.
Ein Selbstmordattentäter habe sein Auto am Mittwochabend gegen 20 Uhr vor dem Eingang des «Posh»-Restaurants in die Luft gesprengt, berichtete ein Polizist der Deutschen Presse-Agentur. Durch die Explosion sei auch das benachbarte, sehr beliebte «Pizza House»-Restaurant getroffen worden.

Continue reading...