Домой Deutschland Deutschland — in German Hamburg erwartet Prinz William und Kate

Hamburg erwartet Prinz William und Kate

294
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Elphi, Airbus und Maritimes: Am Freitag besuchen der britische Prinz William, Herzogin Kate und ihre Kinder Hamburg. Vier Stunden wollen sie in der britischsten Stadt Deutschlands verbringen.
Nach Berlin und Heidelberg wartet am dritten und letzten Tag ihrer Deutschland-Reise die wohl britischste Stadt der Bundesrepublik auf die royale Familie: Prinz William und Herzogin Kate und ihre Kinder George und Charlotte besuchen am Freitag Hamburg. Sie reisen am Mittag aus Berlin mit dem Zug an und haben zwischen 13 und 17 Uhr gleich drei Stationen auf dem Besichtigungsprogramm.
Den Auftakt macht ein Besuch im Internationalen Maritimen Museum, wo das Paar sich ohne seine beiden Kinder über Projekte zur Meeresforschung informiert. In Empfang genommen werden William und Kate dort gegen 13 Uhr von Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und Museumschef Peter Tamm junior. Studenten und Forscher stellen in persönlichen Gesprächen ihre Meeresforschungsprojekte vor.
Nicht weit entfernt steht danach mit Intendant Christoph Lieben-Seutter der nächste Hausherr bereit, der die britischen Gäste durch sein spektakuläres Gebäude führen will: In der Anfang des Jahres eröffneten Elbphilharmonie findet ein interaktives Kinderkonzert der Symphoniker Hamburg statt. Deren Intendant war bis zu seinem Tod am 2. Juni der Brite Jeffrey Tate, den Prinz William einige Wochen zuvor zum Ritter geschlagen hatte.

Continue reading...