Домой Deutschland Deutschland — in German Tennis — Boris Becker: Wimbledonsieger, Davis-Cup-Chef, Erfolgscoach

Tennis — Boris Becker: Wimbledonsieger, Davis-Cup-Chef, Erfolgscoach

168
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Berlin (dpa) — Boris Becker wird am heutigen Mittwoch in Frankfurt am Main als neuer starker Mann im deutschen Herren-Tennis vorgestellt. Die Beziehung des
Berlin (dpa) — Boris Becker wird am heutigen Mittwoch in Frankfurt am Main als neuer starker Mann im deutschen Herren-Tennis vorgestellt. Die Beziehung des dreimaligen Wimbledonsiegers mit dem Deutschen Tennis Bund verlief nicht immer konfliktfrei.
Die wichtigsten Stationen in Boris Beckers (Tennis-) Leben:
WIMBLEDONSIEGER: Als Boris Becker am 7. Juli 1985 um 17.26 Uhr Ortszeit seinem Gegner Kevin Curren einen unerreichbaren Aufschlag über das Netz schickt, verändert er für immer die Sportwelt. Als Wunderkind wird der damals 17 Jahre alte Rotschopf aus Leimen gefeiert. Von Mondlandung und Tennismärchen schreiben die Blätter. 1986 und 1989 siegt Becker erneut auf dem Heiligen Rasen — doch dieser erste Triumph als Teenager hat sein Leben für immer geprägt.
TENNISIDOL: Die Becker-Stich-Graf-Ära wird heute immer dann zitiert, wenn von den guten alten Zeiten in Tennis-Deutschland die Rede ist. Die öffentlich-rechtlichen Sender übertrugen, Tennisvereine boomten, die Menschen saßen stundenlang vor den Fernsehgeräten, um Tennis zu schauen. Während seiner Karriere feierte Becker 49 Turniersiege, sechs Grand-Slam-Titel (Wimbledon 1985/1986/1989; US Open 1989; Australian Open 1991/1995) , kletterte am 28. Januar 1991 auf Platz eins der Weltrangliste und war das deutsche Tennis-Idol schlechthin.

Continue reading...