Домой Deutschland Deutschland — in German 1. FC Köln schlägt VfL Wolfsburg mit 1

1. FC Köln schlägt VfL Wolfsburg mit 1

302
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Zum Hinrundenabschluss gelingt dem 1. FC Köln doch noch der erste Saisonsieg. Durch das 1:0 gegen den VfL Wolfsburg verbleibt ein historischer Minusrekord in der Hauptstadt.
Einen Sieg und ein Unentschieden konnte Tasmania Berlin nach der Hälfte der Bundesliga-Saison 1965/66 auf der Habenseite verbuchen. Tasmania ist damit bis heute die erfolgsloseste Mannschaft in der Geschichte des deutschen Fußball-Oberhauses. 52 Jahre später liest sich die Hinrundenbilanz des 1. FC Köln ähnlich desaströs. Erst durch das heutige 1:0 gegen den VfL Wolfsburg gelingt es der Mannschaft von Interimstrainer Stefan Ruthenbeck, der Tasmania diesen ungewollten Rekord nicht zu entreißen.
Der historische Hintergrund hilft, um das Geschehen im Rhein-Energie-Stadion besser einzuordnen. Zwar waren nur 41.100 Zuschauer zugegen, Saison-Minusrekord für die Kölner, doch die Anwesenden feuerten ihr Team bedingungslos an. Und die Mannschaft zahlte es endlich zurück. Mit viel Einsatz gelang es den Gastgebern, enttäuschende Wolfsburger immer weiter anzuzählen, bis schließlich der kurz zuvor eingewechselte Christian Clemens zum erlösenden 1:0 traf (67.). Von dessen Potenzial zeigte sich auch Ruthenbeck nach der Partie überzeugt: «Ich habe das Gefühl, dass Christian in der Vergangenheit unterschätzt worden ist.

Continue reading...