Домой Deutschland Deutschland — in German 23. Spieltag: Reus verschärft Gladbacher Krise

23. Spieltag: Reus verschärft Gladbacher Krise

204
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Marco Reus hat die Krise seines Ex-Vereins Borussia Mönchengladbach weiter verschärft und Borussia Dortmund zurück auf den zweiten Tabellenplatz geschossen. Der lange verletzte Nationalspieler erzielte beim 1:0 (1:0) des BVB am Sonntag (18.02.18) in
Borussia Mönchengladbach — Borussia Dortmund 0:1
Marco Reus hat die Krise seines Ex-Vereins Borussia Mönchengladbach weiter verschärft und Borussia Dortmund zurück auf den zweiten Tabellenplatz geschossen. Der lange verletzte Nationalspieler erzielte beim 1:0 (1:0) des BVB am Sonntag (18.02.18) in Mönchengladbach auf schwer bespielbarem Rasen sein erstes Saisontor.
Gladbach kämpfte zwar leidenschaftlich und dominierte über weite Strecken die zweite Halbzeit, scheiterte aber immer wieder am herausragenden BVB -Keeper Roman Bürki und stand am Ende wieder mit leeren Händen da. Für das Team von Trainer Dieter Hecking war es die vierte Niederlage in Serie ohne eigenes Tor, der Druck auf den Coach wächst damit weiter. Gladbach, das den verletzten Brasilianer Raffael schmerzlich vermisste, ist mit 31 Punkten nur Zehnter und hinkt den eigenen Ansprüchen weit hinterher.
«Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben eine Riesenspiel gemacht und heute als die klar bessere Mannschaft verloren», sagte Hecking nach dem Spiel: «Wir müssen nun den Kopf hochhalten und weiterarbeiten.» Sein Gegenüber, BVB -Trainer Peter Stöger, legte mit dem achten Spiel in Folge ohne Niederlage einen BVB -Startrekord hin. Fünf Siege und drei Unentschieden — das gelang zuvor noch keinem Coach der Schwarz-Gelben. Der Österreicher wusste, wem er den Sieg zu verdanken hat: «Wir haben mit einem außergewöhnlichen Tor und mit einem sehr guten Torwart das Spiel über die Zeit gebracht.

Continue reading...