Домой Deutschland Deutschland — in German Vorentscheid in Berlin: Michael Schulte singt für Deutschland beim ESC

Vorentscheid in Berlin: Michael Schulte singt für Deutschland beim ESC

298
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Michael Schulte hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen. Er soll Deutschland beim ESC-Finale am 12. Mai in Lissabon vertreten.
Schulte setzte sich am Donnerstag in der Sendung «Unser Lied für Lissabon» gegen fünf Konkurrenten durch. Der 27-Jährige aus dem niedersächsischen Buxtehude tritt nun mit dem Song «You Let Me Walk Alone» beim ESC-Finale am 12. Mai in Portugal an. Schulte setzte sich mit dieser Soulballade gegen seine Konkurrenten durch.
Insgesamt hatten sich sechs Künstler um den Startplatz für das ESC-Finale im Mai beworben.
Er nehme die Wahl an, sagte der 27-Jährige auf die entsprechende Frage. 2015 hatte der Rocksänger Andreas Kümmert die Vor-Auswahl gewonnen, dann aber überraschend verzichtet und einen Eklat entfacht.

Continue reading...