Домой Deutschland Deutschland — in German Megaphon-Skandal im Video — Diese Hass-Tiraden brüllte der FC-Fan gegen Zieler

Megaphon-Skandal im Video — Diese Hass-Tiraden brüllte der FC-Fan gegen Zieler

208
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Das ist einfach nur abartig! Der 1. FC Köln nimmt nach den widerlichen Beleidigungen und hässlichen Schmährufen eigener Fans gegen Stuttgarts Torhüter Ron-Robert Zieler (29) Ermittlungen auf. Auch der
Das ist einfach nur abartig!
Der 1. FC Köln nimmt nach den widerlichen Beleidigungen und hässlichen Schmährufen eigener Fans gegen Stuttgarts Torhüter Ron-Robert Zieler (29) Ermittlungen auf.
Auch der DFB hat bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet – gegen den 1. FC Köln.
Was ist genau passiert?
Der in Köln geborene Stuttgart-Torwart wird in der zweiten Halbzeit während der 2:3-Heimpleite des FC aufs übelste beleidigt, als er vor der Südkurve spielt. „Klar habe ich das gehört. Ich stand ja nur zehn Meter entfernt“, sagt Zieler nach dem Spiel.
Die Pöbel-Attacken zu Beginn der zweiten Halbzeit sind über die TV-Mikrofone deutlich zu hören.
„Zieler, deine Mutter ist mit Enke verwandt, du Bastard“, brüllt ein FC-Anhänger in ein Megaphon. Zuvor noch: „Zieler, mach keine Show, Du Pflegefall.“ Auch der Satz „Zieler, mach es wie Enke“, soll gefallen sein.
Der ehemalige Fußball-Profi Robert Enke, ebenfalls Torhüter und Nationalspieler, hatte sich im Jahr 2009 das Leben genommen.
DFB-Präsident Reinhard Grindel: „Sollten sich die Hinweise bestätigen, muss die Sportgerichtsbarkeit mit Blick auf das Andenken an unseren Nationaltorwart, den Respekt für seine Familie und die wichtige Arbeit der Robert-Enke-Stiftung mit aller Konsequenz gegen solche skandalösen Äußerungen vorgehen.

Continue reading...