Домой Deutschland Deutschland — in German Der Saisonstart läuft noch holprig

Der Saisonstart läuft noch holprig

287
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der 1. FC Köln hat in seinem ersten Heimspiel der Saison gegen Union Berlin Punkte liegen lassen — weil Markus Anfangs Offensivfußball noch zu selten funktioniert.
Köln Der 1. FC Köln hat in seinem ersten Heimspiel der Saison gegen Union Berlin Punkte liegen lassen — weil Markus Anfangs Offensivfußball noch zu selten funktioniert.
Wolfgang Niedeckens vertraute Stimme dröhnte nach Spielende aus den Stadionboxen, und irgendwie passte das bestens zur Szenerie in Müngersdorf. «FC, jeff Jas!», forderte der Kölschrocker, «FC, gib Gas!» Zeitgleich stand Markus Anfang im Mittelkreis und redete wild gestikulierend auf die Profis des 1. FC Köln ein. Das 1:1 (1:0) gegen Union Berlin im ersten Heimspiel der Zweitligasaison hatte gezeigt, dass der Top-Favorit zulegen muss.
«Es ist unsere Aufgabe und unsere Pflicht, jedes Spiel zu gewinnen», formulierte der neue Trainer wenig später die Ansprüche des Erstliga-Absteigers. Der FC will mit Offensivfußball und Spielkontrolle direkt zurückkehren ins Oberhaus, hat bei der Umsetzung aber Startschwierigkeiten.
Die Ausbeute ist nach zwei Spieltagen in Ordnung, mit vier Punkten liegen die Kölner auf Rang vier, stehen auch besser da als der große Konkurrent Hamburger SV (3). Allerdings war beim etwas schmeichelhaften Sieg in Bochum (2:0) und nun gegen Union der erhoffte Markus-Anfang-Fußball allenfalls phasenweise zu erkennen.
Zur Erinnerung: Anfang war es, der mit Holstein Kiel zuletzt beinahe den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga schaffte, dessen Offensive in der vergangenen Saison mit 71 Toren glänzte.

Continue reading...