Домой Deutschland Deutschland — in German Philipp Lahm soll OK-Chef werden

Philipp Lahm soll OK-Chef werden

474
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Falls Deutschland 2024 die Fußball-Europameisterschaft ausrichten darf, wird Philipp Lahm Chef der Turnierorganisation. Das berichtet der „Kicker“.
Philipp Lahm soll im deutschen Fußball auch weiterhin eine gewichtige Rolle spielen. Der Weltmeister von 2014 wird nach „Kicker“-Informationen als Organisationschef ins DFB-Präsidium einziehen, falls Deutschland 2024 die Europameisterschaft ausrichten wird. Der Kapitän der Weltmeistermannschaft von 2014 habe dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Zusage für sein Engagement gegeben, berichtet das Fachmagazin am Mittwoch in seiner Online-Ausgabe.
„Als Ehrenspielführer und Weltmeister will ich weiterhin Verantwortung im Fußball übernehmen. Ich sehe das schon als große Verpflichtung. So ein Erlebnis wie die EM 2024 kann der nächsten Generation einen Impuls geben, sich sportlich zu betätigen“, hatte Lahm kürzlich in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur gesagt.
Manuel Neuer sagte nach dem 4:1 im Testspiel des FC Bayern München am Mittwochabend in Hamburg: „Philipp ist unser Vorzeigeprofi gewesen, unser Kapitän. Ich denke, alles was er macht, macht er sehr professionell. Ich gehe davon aus, dass er ein guter OK-Chef wird“, meinte Lahms Nachfolger als Spielführer der Nationalelf und des FC Bayern.
Über die EM-Vergabe wird am 27. September im schweizerischen Nyon entschieden. Einziger Konkurrent ist die Türkei. Im Fall der Fälle wird Lahm auch zum DFB-Präsidium gehören. Über das große Projekt EM 2024 hinaus, solle der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft auch bei anderen Themen seine Sportkompetenz einbringen.

Continue reading...