Домой Deutschland Deutschland — in German Unwetter legt Frankfurter Hauptbahnhof und Flughafen lahm

Unwetter legt Frankfurter Hauptbahnhof und Flughafen lahm

343
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein Unwetter hat für massive Behinderungen im Bahn- und Flugverkehr gesorgt. In Frankfurt wurden Hauptbahnhof und Flughafen zeitweise gesperrt. Reisende müssen noch länger mit Verspätungen rechnen.
Nach der Hitze kam der Sturm: Die Deutsche Bahn hat am Donnerstagnachmittag wegen eines Unwetters den Betrieb am Frankfurter Hauptbahnhof für rund eine Stunde gestoppt. Gegen 16.30 Uhr lief der Betrieb wieder an, wie eine Bahnsprecherin sagte.
Es müsse aber noch längere Zeit mit Verspätungen gerechnet werden. Sowohl der Fern- als auch der Regionalverkehr waren rund um den Hauptbahnhof komplett eingestellt worden.
Grund für die Sperrung war, dass die Strecken in der Umgebung möglicherweise durch umgestürzte Bäume blockiert seien. Auch die Strecken zwischen Frankfurt und Limburg sowie zwischen Frankfurt und Biblis/Worms/Mannheim wurden gesperrt.
Auch im S-Bahn-Verkehr kam es zu Problemen. «Es kommt zu Ausfällen und Verspätungen wegen einer Streckensperrung nach einem Unwetter zwischen Niedernhausen und Eppstein», teilte der RMV gegen 15.20 Uhr mit. Dort fährt die S2. Im Frankfurter Ostend stürzte ein Baum auf eine Oberleitung, wie die Feuerwehr berichtete.
Der Straßenverkehr wurde ebenfalls durch umgestürzte Bäume behindert, vor allem im Westen und Süden Hessens. Unter anderem auf den Bundesstraßen 8 und 42 bei Limburg kam es zu Fahrbahnsperrungen. Auch im Taunus und im Odenwald fielen vielerorts abgebrochene Äste auf die Straßen.
Umgestürzte Bäume blockierten die A3 zwischen Frankfurt-Süd und Seligenstädter Dreieck (Offenbach).

Continue reading...