Домой Deutschland Deutschland — in German US Open 2018: Kommentar zu Serena Williams

US Open 2018: Kommentar zu Serena Williams

313
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Man mag manches Verständnis für Serena Williams Ausraster im US-Open-Finale aufbringen. Aber Nachsicht darf sie keine erwarten. Ein Kommentar.
Düsseldorf Man mag manches Verständnis für Serena Williams Ausraster im US-Open-Finale aufbringen. Aber Nachsicht darf sie keine erwarten. Ein Kommentar.
Es ist nicht einmal zwei Monate her, da erhielt Serena Williams von allen Seiten großes Lob dafür, wie fair sie als Verliererin des Wimbledon-Finals gegen Angelique Kerber agierte. Ein Vorbild an Größe und Sportsgeist, diese US-Amerikanerin. Und gerade weil Williams da der Welt gezeigt hatte, wie sie sein kann, wenn es nicht für sie läuft, muss ihr Auftritt im US-Open-Finale befremdlich wirken. Und es gibt dafür auch keine akzeptable Entschuldigung.
Man mag der 36-Jährigen ja sogar zugestehen, dass sie sich durch die erste Verwarnung durch Stuhlschiedsrichter Carlos Ramos wegen illegalen Coachings von der Tribüne aus subjektiv benachteiligt fühlte. Dass sie als Unrecht empfand, weil sie sich keiner Schuld bewusst wahr.

Continue reading...