Домой Deutschland Deutschland — in German Formel 1: Bühne frei für Hamiltons fünften WM-Titel

Formel 1: Bühne frei für Hamiltons fünften WM-Titel

207
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ferrari-Star Vettel kam als Zweiter bis auf 61 Tausendstel an Hamilton heran, muss wegen Strafe aber von Platz fünf los fahren. Alles ist in Austin angerichtet für 5. WM-Titel Hamiltons.
Lewis Hamilton hat sich für die vorzeitige Krönung zum Formel-1-Weltmeister in die optimale Ausgangslage gebracht. Der WM-Spitzenreiter im Mercedes raste am Samstag in der Qualifikation zum Großen Preis der USA auf die Pole Position. Auf Platz zwei kam zwar sein WM-Verfolger Sebastian Vettel mit nur 61 Tausendstelsekunden Rückstand, der Deutsche muss aber von Platz fünf aus los fahren.
«Das war großartig», sagte Hamilton nach seiner bereits 81. Pole und gestand gleichzeitig ein: «Es war knapp.» Ferrari-Ass Vettel wiederum war «ziemlich happy mit den Runden», ärgerte sich aber, die Pole verpasst zu haben. Sie hätte freilich ohnehin nicht für seine Statistik gegolten, weil er wegen eines Vergehens im Freitag-Training eine Rückversetzung in der Startaufstellung um drei Plätze ausgefasst hatte.
Die Chancen des 31 Jahre alten Deutschen, die WM-Entscheidung am (heutigen) Sonntagabend (20.10 Uhr/live ORF eins) noch zu verhindern, wurden durch diese Strafe weiter gemindert. Denn Vettel fährt nur aus der dritten Reihe los. Er müsste bei einem Sieg Hamiltons aber auf den zweiten Platz am Ende des viertletzten Saisonlaufs kommen.

Continue reading...