Домой Deutschland Deutschland — in German Auf Betrüger hereingefallen: Katholischer Pfarrer beklaut Gemeinde

Auf Betrüger hereingefallen: Katholischer Pfarrer beklaut Gemeinde

341
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein Priester aus Sachsen-Anhalt ist Internetbetrügern auf den Leim gegangen. Insgesamt entwendete der Geistliche 120.000 Euro aus der Pfarreikasse. Jetzt bittet der Priester öffentlich um Vergebung.
Ein Priester aus Sachsen-Anhalt ist Internetbetrügern auf den Leim gegangen. Insgesamt entwendete der Geistliche 120.000 Euro aus der Pfarreikasse. Jetzt bittet der Priester öffentlich um Vergebung.
Ein katholischer Pfarrer aus Ballenstedt in Sachsen-Anhalt hat sich selbst angezeigt, weil er 120.000 Euro aus der Pfarreikasse genommen hat. «Ich bin auf Internetbetrüger hereingefallen. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, ihnen mehrfach Geld zu überweisen», hieß es in einer persönlichen Erklärung des Mannes, die das Bistum Magdeburg veröffentlichte. Wie das Bistum berichtet, habe der Mann seit dem Sommer Geld genommen.
«Kein Pfarrer, kein kirchlicher Mitarbeiter darf Gelder, die für die Pfarrei gedacht sind, zweckentfremdet entwenden», erklärte Bischof von Magdeburg, Gerhard Feige.

Continue reading...