Домой Deutschland Deutschland — in German 15. Spieltag: Dortmund zum vierten Mal Herbstmeister — FC Bayern siegt

15. Spieltag: Dortmund zum vierten Mal Herbstmeister — FC Bayern siegt

49
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Borussia Dortmund ist zum vierten Mal Herbstmeister.
Berlin (dpa) — Borussia Dortmund hat sich zum vierten Mal nach den 1994,1995 und 2010 die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga gesichert.
Dank eines 2:1 (2:1)-Erfolges über Werder Bremen ist der BVB von den Verfolgern Borussia Mönchengladbach und FC Bayern München angesichts von neun Punkten Rückstand an den letzten beiden Spieltagen der Hinrunde nicht mehr einzuholen. Die Tore des Tabellenführers erzielten Paco Alcácer (20. Minute) und Marco Reus (27.), für Bremen war Max Kruse (35.) erfolgreich.
Auch der FC Bayern München wies ansteigende Liga-Form mit einem Kantersieg bei Abstiegskandidat Hannover 96 nach. Drei Tage nach dem spektakulären 3:3 in der Champions League in Amsterdam gewann der deutsche Rekordmeister 4:0 (2:0) bei den Niedersachsen und siegte zum dritten Mal in Serie in der Fußball-Bundesliga. Die Münchner schlossen nach Punkten zu Borussia Mönchengladbach auf Rang zwei auf.

Continue reading...