Домой Deutschland Deutschland — in German OverType: Tippen ohne Backspace mit dem Schreibmaschinen-Simulator

OverType: Tippen ohne Backspace mit dem Schreibmaschinen-Simulator

90
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Heute schreiben alle am Rechner, doch einige wünschen sich vielleicht die Schreibmaschine zurück.
Berlin (dpa/tmn) — Wie war das eigentlich früher so mit einer mechanischen Schreibmaschine? War es nicht viel angenehmer, vor einem echten Blatt Papier zu sitzen, als vor einem Bildschirm?
Die Fragen kann sich auch jeder, der gerade keine Schreibmaschine in greifbarer Nähe hat, selbst beantworten. Und zwar mit Hilfe des Online-Simulators OverType, der Nutzern ein schönes, leicht strukturiertes Blatt Papier vor die Augen zaubert.
Die ersten Tipper sind noch spannend, und man kann erst gar nicht genug vom satten Klang der Typenhebel bekommen, die auf Papier und Walze schlagen.

Continue reading...