Домой Deutschland Deutschland — in German Zwei Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Straßburg

Zwei Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Straßburg

434
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Am Weihnachtsmarkt im Zentrum sind Schüsse gefallen, der Täter ist noch auf der Flucht. Die Polizei hält ein terroristisches Motiv für möglich. Teile der Innenstadt sowie das Europäische Parlament sind abgeriegelt.
Im Zentrum der französischen Stadt Straßburg sind im Bereich des Weihnachtsmarkts Schüsse gefallen. Das teilten die Behörden in einer Pressemitteilung mit. Demnach eröffnete ein Schütze das Feuer, als er in Richtung der Rue des Orfèvres unterwegs war. Es gibt nach aktuellem Stand zwei Tote und 11 Verletzte, sieben von ihnen schwer. Frankreichs Innenminister Christophe Castaner hatte zunächst von acht Verletzten gesprochen.
Der Schütze ist auf der Flucht und wird von der Polizei verfolgt. Medienberichten zufolge haben Sicherheitskräfte den Tatverdächtigen bei einem Schusswechsel angeschossen, bevor er die Flucht ergreifen konnte.
Castaner zufolge ist er wegen krimineller Taten polizeibekannt und identifziert.

Continue reading...