Домой Deutschland Deutschland — in German Sturm "Eberhard": Bahn erwartet erhbliche Probleme im Berufsverkehr

Sturm "Eberhard": Bahn erwartet erhbliche Probleme im Berufsverkehr

286
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Stürmisches Wetter hat in Teilen Deutschlands für Schäden gesorgt. Ein erstes Todesopfer ist zu beklagen. In NRW erschlug ein entwurzelter Baum einen Autofahrer in seinem Wagen.
Sturm «Eberhard» wütet in Deutschland. Ein erstes Todesopfer ist zu beklagen. In NRW erschlug ein entwurzelter Baum einen Autofahrer in seinem Wagen. Im Bahnverkehr böeibt die Lage angespannt.
Die Tiefdruckgebiete «Dragi» und «Eberhard» haben den Menschen in Deutschland fast flächendeckend ein stürmisches Wochenende beschert. Im Hochsauerlandkreis wurde ein Autofahrer von einem Baum erschlagen, der während der Fahrt auf sein Auto stürzte. In NRW brach der Bahnverkehr nahezu komplett zusammen. Vor allem dort wird es am Montag im Berufsverkehr wohl noch erhebliche Probleme geben.
Die Bahn strich im Fernverkehr am Sonntag die Verbindungen von Nordrhein-Westfalen in Richtung Hamburg, Hannover, Kassel und Frankfurt sowie ins benachbarte Ausland. Die Entscheidung sei wegen «vieler gesperrter Strecken und zur präventiven Schadensabwendung» getroffen worden, schrieb das Unternehmen auf Twitter.
Am Abend konnten zumindest einige Strecken wieder freigegeben werden, nachdem die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren. Die Sperrungen auf den Strecken zwischen Frankfurt/Main und Mannheim, zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Göttingen sowie zwischen Aschaffenburg und Würzburg wurden aufgehoben.
Allerdings erwartete die Bahn für den Montag noch teils erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr, vor allem in NRW. Genauere Informationen könnten erst am Montagmorgen gegeben werden, hieß es. Reisende wurden aufgerufen, sich im Vorfeld zu informieren.
«Eberhard» traf am Sonntag zunächst NORDRHEIN-WESTFALEN. Für Teile des Bundeslandes hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) wegen der Gefahr orkanartiger Böen die zweithöchste Unwetter-Warnstufe ausgegeben.

Continue reading...