Домой Deutschland Deutschland — in German Yves Rausch ist ein "Waffennarr"

Yves Rausch ist ein "Waffennarr"

280
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Seit Sonntag suchen bis zu 440 Polizeibeamte und das SEK nach Yves Rausch. Noch immer ist der Mann mit den Waffen mehrerer Polizisten in den Wäldern bei Oppenau verschwunden. Die Polizei verrät nun weitere Details über den 31-Jährigen. Einen politischen Hintergrund der Tat schließen sie aus.
Seit Sonntag suchen bis zu 440 Polizeibeamte und das SEK nach Yves Rausch. Noch immer ist der Mann mit den Waffen mehrerer Polizisten in den Wäldern bei Oppenau verschwunden. Die Polizei verrät nun weitere Details über den 31-Jährigen. Einen politischen Hintergrund der Tat schließen sie aus.
Yves Rausch ist nach Worten des Offenburger Oberstaatsanwaltes Herwig Schäfer «als Waffennarr einzustufen». Der gesuchte Mann aus Oppenau in Baden-Württemberg habe eine «große Affinität zu Waffen», sagte er auf einer Pressekonferenz. Er sei aber nie in einem Schützenverein gewesen. Bereits 2010 sei es ihm untersagt worden, Waffen und Munition zu besitzen. Der 31-jährige Deutsche besitze diese illegal und sei bereits in jungen Jahren strafrechtlich in Erscheinung getreten.
Rausch sehe sich als «Waldläufer», der sich gut in der Natur auskenne und dort allein zurechtkomme, erklärte Schäfer. «Der Wald ist schlichtweg sein Wohnzimmer», weshalb er so schwer zu finden sei. Rausch habe im Herbst seine Wohnung in Oppenau verloren und sei seitdem ohne festen Wohnsitz, betonte der Ermittler.

Continue reading...