Домой Deutschland Deutschland — in German Verleger Jimmy Lai in Hongkong gegen Kaution wieder frei

Verleger Jimmy Lai in Hongkong gegen Kaution wieder frei

222
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der Medienunternehmer Jimmy Lai gehört in Hongkong zu den prominentesten Figuren der Demokratiebewegung. Seine Festnahme machte international Schlagzeilen. Jetzt ist er wieder frei — gegen Kaution. …
Der Medienunternehmer Jimmy Lai gehört in Hongkong zu den prominentesten Figuren der Demokratiebewegung. Seine Festnahme machte international Schlagzeilen. Jetzt ist er wieder frei — gegen Kaution. Nach mehr als 40 Stunden Polizeigewahrsam ist der Medienunternehmer Jimmy Lai in Hongkong gegen Kaution wieder freigelassen worden. Beim Verlassen eines Polizeireviers wurde der Verleger von mehreren Dutzend Anhängern der Demokratiebewegung bejubelt. Der Zeitung «South China Morning Post» zufolge musste Lai umgerechnet rund 32.000 Euro Kaution sowie eine zusätzliche Sicherheitszahlung hinterlegen. Auch mehrere andere Aktivisten kamen gegen Kaution frei. Lai, dem unter anderem die pro-demokratische Zeitung «Apple Daily» gehört, war zusammen mit Mitstreitern am Montag bei einem großen Polizeieinsatz festgenommen worden.

Continue reading...