Домой United States USA — mix Probleme für Scheuer, Fragen an Spahn, Urteil gegen IS-Führer – das war...

Probleme für Scheuer, Fragen an Spahn, Urteil gegen IS-Führer – das war wichtig

192
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Außerdem: Mehr Mut bei Lockerungen; die Boomer sind schuld, dass die Millennials nicht voran kommen; 16 Tonnen Kokain. Der Nachrichtenüberblick.
Was ist passiert? • Jens Spahn wird wieder Opfer seiner eigenen VersprechenErst „Bombenjob“, jetzt angezählt: Angela Merkel hat Spahn auflaufen lassen. Im Bundestag versucht er sich in kontrollierter Defensive – und gibt auch keine Kostengarantie mehr für Schnelltests. Lesen Sie den Bericht meines Kollegen Georg Ismar. • Scheuers neue Firma könnte rechtswidrig sein: Die Pkw-Maut war ein rechtliches Fiasko, nun droht bei der Autobahn GmbH wieder eins – die Länder könnten dem Bund laut Gutachtern beim Straßenbau unzulässig reingrätschen. Doch Scheuer jubelt über das „Großhirn der deutschen Autobahnen“. • Ein Drittel der Deutschen will sich nicht impfen lassen: Wie kommen Bürger mit Freiheitsbeschränkungen in der Pandemie klar? Sehr unterschiedlich, so eine Umfrage im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung. Die Details können Sie hier nachlesen. • Abu Walaa muss zehneinhalb Jahre in Haft: Der Hassprediger und drei Mitstreiter haben junge Leute radikalisiert und in IS-Kampfgebiete geschickt. Jetzt hat das Oberlandesgericht Celle die Urteile gesprochen. • Mann in Arizona täuscht Entführung vor – weil er nicht arbeiten will: Vor zwei Wochen wurden Polizisten nahe Phoenix zu einem bewusstlosen Mann gerufen. Der 19-Jährige hatte sich offenbar selbst geknebelt und eine Geschichte zurechtgelegt. Was wurde diskutiert? • Raus aus dem Apokalypse-Fieber! Die Welt wähnt sich am Abgrund – nicht erst seit Corona. Viele fordern deshalb einen „Systemwechsel“. Warum dieses Denken in die Irre führt? Mein Kollege Malte Lehming kommentiert die Corona-Angst in Endlosschleife. • Politische Bummelei: Die Unvorhersehbarkeit einer Pandemie darf nicht als Entschuldigung herhalten für Planlosigkeit: Die Politik ist ignorant und überfordert.

Continue reading...