Домой Deutschland Deutschland — in German Mindestens 55 Tote bei Flutkatastrophe in der Türkei

Mindestens 55 Tote bei Flutkatastrophe in der Türkei

173
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Angesichts von Überschwemmungen im Norden und Waldbränden im Süden der Türkei reißen die negativen Nachrichten aus dem Land nicht ab. Die Zahl der Todesopfer durch …
Angesichts von Überschwemmungen im Norden und Waldbränden im Süden der Türkei reißen die negativen Nachrichten aus dem Land nicht ab. Die Zahl der Todesopfer durch die Flutkatastrophe in der Scharzmeer-Region stieg am Samstag auf 55. Beim Absturz eines russischen Löschflugzeugs bei einem Einsatz gegen einen der vielen Waldbrände an der türkischen Südküste kamen alle acht Insassen ums Leben. Besonders schwer von der Flutkatastrophe betroffen war das Dorf Babacay in der nördlichen Provinz Sinop, wie die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Dort seien 40 Häuser sowie beide ins Dorf führende Brücken zerstört worden. Die Katastrophenschutzbehörde Afad teilte mit, ihre Einsatzteams durchkämmten auf der Suche nach weiteren Opfern die Trümmer Dutzender eingestürzter Häuser an der Schwarzmeerküste. Bislang seien 55 Todesopfer gefunden und neun Verletzte ins Krankenhaus gebracht worden. Die Überschwemmungen wurden durch starke Regenfälle in der Nacht zum Mittwoch ausgelöst, während sich die Türkei gerade erst von schweren Waldbränden im Süden des Landes erholte, durch die acht Menschen ums Leben gekommen waren.

Continue reading...