Домой Deutschland Deutschland — in German Mindestens ein Toter und schwere Schäden durch Hurrikan "Ida" in den USA

Mindestens ein Toter und schwere Schäden durch Hurrikan "Ida" in den USA

167
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Das wahre Ausmaß der Zerstörungen durch Hurrikan «Ida» ist noch längst nicht absehbar. Erste Eindrücke lassen aber Sc…
Das wahre Ausmaß der Zerstörungen durch Hurrikan «Ida» ist noch längst nicht absehbar. Erste Eindrücke lassen aber Schlimmes befürchten. Präsident Biden verspricht Hilfe beim Wiederaufbau. In New Orleans und Umgebung gingen alle Lichter aus. New Orleans (Louisiana) – Hurrikan «Ida» hat im US-Bundesstaat Louisiana erhebliche Schäden verursacht und mindestens ein Menschenleben gefordert. In der Gemeinde Prairieville sei eine Person von einem umstürzenden Baum tödlich verletzt worden, teilte das örtliche Sheriff-Büro am Sonntagabend mit. Zudem waren in dem Bundesstaat und im benachbarten Mississippi mehr als eine Millionen Kunden ohne Strom. Auf Fotos und Videos waren massive Überflutungen und Schäden durch den Hurrikan zu sehen. Örtliche Medien berichteten von zerstörten Häusern, überfluteten Straßen sowie umgeknickten Bäumen und Strommasten. Im Ort Galliano habe der Sturm Teile des Daches eines Krankenhauses weggerissen. Es sei aber niemand verletzt worden. ????️ Video| Louisiana: Sturm lässt nach – Lebensgefahr durch Hochwasser Sobald Sie das Video laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Dailymotion (Datenschutz) ausgetauscht. Durch Klick auf «Zustimmen und Abspielen» werden alle Drittanbieter-Inhalte künftig automatisch geladen. Sie können diese Funktion später jederzeit wieder deaktivieren. Besonders betroffen waren niedrig liegende Gebiete südwestlich der Stadt New Orleans, für die es zuvor zumeist Evakuierungsanordnungen gegeben hatte. Auch aus der weiter nördlich gelegenen Kleinstadt Houma mit rund 30.000 Einwohnern, die direkt im Pfad des Sturms lag, kamen erste Berichte über schwere Schäden. In New Orleans waren Überschwemmungen und Schäden an Gebäuden zu sehen. TT-ePaper gratis lesen Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch. Als «extrem gefährlicher Hurrikan» der Stufe vier war «Ida» Sonntagmittag auf Land getroffen. Das Nationale Hurrikanzentrum in Miami (NHC) warnte vor heftigem Regen, einer «lebensgefährlichen Sturmflut» und katastrophalen Windböen.

Continue reading...