Домой Deutschland Deutschland — in German Mindestens 31 Tote bei Unglück mit Flüchtlingsboot im Ärmelkanal

Mindestens 31 Tote bei Unglück mit Flüchtlingsboot im Ärmelkanal

135
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Im Ärmelkanal sind nach dem Kentern eines Flüchtlingsbootes mindestens 31 Menschen gestorben. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der französischen Polizei am Mittwoch vor der Küste …
Im Ärmelkanal sind nach dem Kentern eines Flüchtlingsbootes mindestens 31 Menschen gestorben. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der französischen Polizei am Mittwoch vor der Küste von Calais. Der britische Premierminister Boris Johnson, in dessen Land die Flüchtlinge wollten, berief eine Krisensitzung ein. Frankreichs Premierminister Jean Castex sprach von einer «Tragödie». Vier mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. Die Besatzung eines Bootes der französischen Marine sah am Nachmittag vor der Küste von Calais Menschen im Wasser treiben. Mehrere Schiffbrüchige seien teils bewusstlos von der Marine an Bord genommen worden, teilte das Innenministerium mit. Drei Hubschrauber und drei Boote waren an der Rettungsaktion beteiligt. Die Leichen wurden in einen Hangar im Hafen von Calais gebracht. Laut der Verwaltung für Meeresangelegenheiten wurde die Suche nach dem gekenterten Schiff vorerst eingestellt. Die Staatsanwaltschaft in Dünkirchen nahm Ermittlungen wegen «besonders schweren Totschlags» auf. Innenminister Gérald Darmanin gab am Abend die Festnahme von vier mutmaßlichen Schleusern bekannt.

Continue reading...