Домой Deutschland Deutschland — in German Scharfzüngiger Merz, engagierter Röttgen oder doch der ruhige Braun?

Scharfzüngiger Merz, engagierter Röttgen oder doch der ruhige Braun?

111
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Beim Triell im Adenauer-Haus treffen die CDU-Vorsitzbewerber zum einzigen Mal direkt aufeinander. Unterschiede zeigen sie vor allem im Temperament.
So ein Machtkampf um den CDU-Vorsitz ist eigentlich eine ernste Sache. Aber für das Triell am Mittwoch hat sich die CDU-Zentrale eine Einlage einfallen lassen: Die Bewerber fragen sich auch mal gegenseitig. Friedrich Merz lacht auf, die zwei anderen schmunzeln. Helge Braun darf anfangen: Herr Merz, wie halten Sie’s mit der Frauenquote? Tja, sagt Merz, sein Team sei da wohl repräsentiv für die CDU: Der designierte Generalsekretär dafür, die designierte Stellvertreterin dagegen, „und wenn uns nichts Besseres einfällt, bin ich auch dafür.“ Der Dreikampf soll der Höhepunkt der Bewerberrunde sein kurz vor Beginn der Mitgliederbefragung am Samstag.25 CDU-Mitglieder fragen live im Konrad-Adenauer-Haus, Merz, Braun und Norbert Röttgen antworten im Wechsel.

Continue reading...