Домой United States USA — mix Dank Alkohol und Cannabis: Québec (Kanada) steigert die Impfquote

Dank Alkohol und Cannabis: Québec (Kanada) steigert die Impfquote

54
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Impfquote in der kanadischen Provinz Québec stagnierte. Bis die Politik eine zündende Idee hatte.
Die Impfquote in der kanadischen Provinz Québec stagnierte. Bis die Politik eine zündende Idee hatte. Der Gesundheitsminister von Québec, Christian Dubé, darf sich über deutlich mehr Erstimpfungen freuen. Die kanadische Provinz Québec leidet unter der Omikron-Welle. Die Infektionszahlen steigen, aber auch die Zahlen der Hospitalisationen und Todesfälle nehmen zu. Vergangene Woche sprachen die Verantwortlichen von einem «Tsunami», der die Spitäler überrolle. Die rund 12 Prozent der Ungeimpften in der Bevölkerung sorgen für einen grossen Teil der Behandlungen in den Kliniken. Gesundheitsminister Christian Dubé versuchte deshalb zum wiederholten Male, diese Personen zum Impfen zu animieren. Ohne Erfolg – bis der Politiker eine zündende Idee hatte. Am Freitag gab die Regierung bekannt, dass ab dem 18. Januar nur noch Geimpfte in die staatlichen Verkaufsstätten für Alkohol und Cannabis dürfen. Alle Ungeimpften gehen leer aus. Die Ankündigung zeigte Wirkung: Innert wenigen Tagen erhöhte sich die Anzahl Erstimpfungen von 1500 auf 7000 und hat sich damit mehr als vervierfacht. «Danke an alle, die sich für eine Impfung entschieden haben», schrieb Dubé auf Twitter.

Continue reading...