Домой United States USA — mix Womöglich tötete der 18-Jährige gezielt

Womöglich tötete der 18-Jährige gezielt

161
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein 18-Jähriger erschießt in einem Hörsaal der Uni Heidelberg eine 23-jährige Kommilitonin und verletzt drei weitere Menschen. Hat er die Studentin gezielt getötet? Und wie konnte er im Ausland Waffen kaufen? Die Polizei steht mit ihren Ermittlungen noch am Anfang.
Ein 18-Jähriger erschießt in einem Hörsaal der Uni Heidelberg eine 23-jährige Kommilitonin und verletzt drei weitere Menschen. Hat er die Studentin gezielt getötet? Und wie konnte er im Ausland Waffen kaufen? Die Polizei steht mit ihren Ermittlungen noch am Anfang. Nach dem Amoklauf in einem Hörsaal der Universität Heidelberg ist das Motiv des Schützen weiter unklar. Der 18 Jahre alte Amokläufer hat in der baden-württembergischen Stadt am Montag an der Universität während einer Vorlesung eine 23 Jahre alte Studentin mit einer Schrotflinte erschossen und drei weitere Studenten leicht verletzt. Anschließend beging der Kommilitone der attackierten Studenten im Außenbereich der Hochschule Suizid. Studierende, Verantwortliche der Universität, Politiker und Kirchenvertreter zeigten sich entsetzt, von Universitäten weltweit gingen Solidaritätsbekundungen an dem renommierten Wissenschaftsstandort ein. Nach der Schilderung des zuständigen Mannheimer Polizeipräsidenten Siegfried Kollmar gingen Montag um 12.24 Uhr binnen 43 Sekunden sieben Notrufe bei der Polizei an. Sechs Minuten später seien die ersten Streifenwagen an der Universität gewesen, um 12.43 Uhr hätten sich die Polizisten in Amokschutzkleidung bis zum betroffenen Hörsaal 360 vorgearbeitet. Die Studenten dort hätten «Todesangst» gehabt, es habe Chaos geherrscht. Der mutmaßliche Amokläufer hatte zu dieser Zeit den Tatort aber bereits verlassen und war in den Außenbereich der Universität gegangen. Gegen 12.51 Uhr entdeckten Polizisten dort die Leiche des jungen Manns, der sich selbst getötet hatte.

Continue reading...