Домой Deutschland Deutschland — in German Ukraine-Krieg – Stadtrat von Mariupol: Frauen und Kinder nach Russland verschleppt

Ukraine-Krieg – Stadtrat von Mariupol: Frauen und Kinder nach Russland verschleppt

167
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Tausende Einwohner der ukrainischen Stadt Mariupol sind nach Angaben der Stadtverwaltung gegen ihren Willen aus der belagerten Stadt deportiert worden. Russland spricht hingegen von ‘Evakuierungen’.
Tausende Einwohner der ukrainischen Stadt Mariupol sind nach Angaben der Stadtverwaltung gegen ihren Willen aus der belagerten Stadt deportiert worden. Russland spricht hingegen von «Evakuierungen». Nach Angaben der Stadtverwaltung der ukrainischen Stadt Mariupol haben russischen Streitkräfte in der vergangenen Woche mehrere Tausend Menschen gewaltsam aus der belagerten Stadt deportiert. «Die Besatzer haben illegal Menschen aus dem Stadtteil Livoberezhniy und aus dem Schutzraum des Sportklubs verschleppt, wo sich mehr als Tausend Menschen, hauptsächlich Frauen und Kinder, vor den ständigen Bombardierungen versteckt hatten», teilte der Stadtrat in einer Erklärung auf seinem Telegram-Kanal am späten Samstagabend mit.

Continue reading...