Домой Deutschland Deutschland — in German Scholz betont Geschlossenheit von G7, EU und Nato

Scholz betont Geschlossenheit von G7, EU und Nato

78
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Bundeskanzler Olaf Scholz hat auf dem G7-Gipfel gesprochen. Die Bewältigung der Energiekrise sei eine gemeinsame Herausforderung, sagt er.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Geschlossenheit von G7, Europäischer Union und Nato angesichts des fortdauernden russischen Angriffskrieges auf die Ukraine unterstrichen. G7, EU und Nato hätten von Anfang an eng zusammen gestanden und geschlossen und entschlossen gehandelt, als es um die Unterstützung der Ukraine gegen den brutalen Angriff Russlands ging, sagte der SPD-Politiker am Sonntag beim Treffen der G7-Runde wirtschaftsstarker Demokratien im bayerischen Elmau.
„Man kann sicher sagen, dass Putin nicht damit gerechnet hat und ihm das unverändert Kopfschmerzen bereitet“, ergänzte der Kanzler. Die aktuellen Raketenangriffe auf Kiew zeigten erneut, wie brutal der Krieg Putins sei, sagte Scholz.

Continue reading...