Домой Deutschland Deutschland — in German Gladbach fast wieder Bayern-Schreck — Sommer "bester Mann"

Gladbach fast wieder Bayern-Schreck — Sommer "bester Mann"

133
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Ratlos und enttäuscht zogen die Bayern-Stars vor die Südkurve und klatschten auf ihrem Weg beim überragenden Gladbacher Yann Sommer ab.
Der Torwart der Borussia hatte den Münchner Tor-Express in seinem Rekordspiel mit etlichen Glanzparaden in 96 Minuten schier zur Verzweiflung getrieben — und dem Rest der Fußball-Bundesliga wenigstens wieder ein wenig Hoffnung gemacht. Die Gäste aus Mönchengladbach erkämpften am Samstagabend im Topspiel ein 1:1 (1:0) in der Allianz Arena.
Sommer «war heute der beste Mann auf dem Platz»
«Wir kennen das schon, dass der Yann Sommer gegen uns immer sehr gut steht», sagte Joshua Kimmich bei Sky. «Er war heute der beste Mann auf dem Platz.» Die Leistung der Bayern sei trotz des Ergebnisses aber «fast besser» gewesen als bei den vorausgegangenen Spielen. Marcus Thuram (43.) traf nach einem Blackout von Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano zur überraschenden Gladbacher Pausenführung. «Sehr, sehr unglücklich», sagte Kimmich. «Wir hatten die absolute Kontrolle.»
Der zum Saisonstart so übermächtige Münchner Tor-und-Sieg-Zug brauchte diesmal bis zur 83. Minute, ehe der starke Leroy Sané mit einem platzierten Linksschuss auf Vorlage von Jamal Musiala traf. Mit zehn Punkten behaupteten die Bayern die Tabellenführung vor Union Berlin, das gleichauf liegt. Gladbach hat gute acht Punkte.
75.

Continue reading...