Домой Deutschland Deutschland — in German Mord an schwarzem Jogger: Erneut lebenslange Haft für Schützen

Mord an schwarzem Jogger: Erneut lebenslange Haft für Schützen

78
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ahmaud Arbery war vor zwei Jahren beim Joggen erschossen worden: Nun wurde gegen einen der verurteilten weißen Männer erneut eine Haftstrafe verhängt.
Der 25-jährige Arbery war vor zwei Jahren beim Joggen erschossen worden: Nun wurde gegen einen der verurteilten weißen Männer erneut eine Haftstrafe verhängt.
Wegen der tödlichen Schüsse auf den schwarzen US-Jogger Ahmaud Arbery im Februar 2020 sind der Todesschütze und sein Vater auch in einem zweiten Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Bundesrichterin Lisa Godbey Wood gab am Montag das Strafmaß gegen Travis McMichael und seinen Vater Gregory bekannt, die im Februar eines rassistisch motivierten Hassverbrechens schuldig gesprochen worden waren.
Die Richterin lehnte außerdem einen Antrag der beiden weißen Männer ab, ihre Haftstrafe in einem Bundesgefängnis anstelle einer Justizvollzugsanstalt des Südstaates Georgia absitzen zu dürfen.

Continue reading...