Домой Deutschland Deutschland — in German Schwachstelle in iPhones: Apple stopft zwei Sicherheitslücken mit Software-Updates

Schwachstelle in iPhones: Apple stopft zwei Sicherheitslücken mit Software-Updates

163
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Über manipulierte Webseiten konnten Angreifer Zugriff auf iPhones bekommen. Apple beseitigt die Sicherheitslücke mit zwei Updates.
Der US-Technologiekonzern Apple hat mit einer Serie von Software-Updates für seine Geräte zwei Sicherheitslücken geschlossen, die möglicherweise bereits ausgenutzt wurden. Eine der Schwachstellen steckte in Apples WebKit-Software, mit deren Hilfe Inhalte in Webbrowsern dargestellt werden. Präparierte Websites könnten die Lücke nutzen, um einen beliebigen Software-Code ausführen zu lassen, erläuterte Apple.
«Einfach gesagt, könnte ein Cyberkrimineller Schadsoftware auf ihrem Gerät platzieren, wenn sie sich nur eine ansonsten harmlose Webseite angeschaut haben», warnte danach die IT-Sicherheitsfirma Sophos am Donnerstag.

Continue reading...