Домой Deutschland Deutschland — in German Widerstand auf der Krim: Frau kommt für Singen ins Gefängnis — Lied...

Widerstand auf der Krim: Frau kommt für Singen ins Gefängnis — Lied ist weltbekannt

134
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein Lied, das zum Sinnbild des ukrainischen Widerstandes wurde. Auf der Krim sind jetzt zwei Frauen für singen des Liedes verurteilt worden.
Erstellt: 04.10.2022, 23:06 Uhr
Von: Lucas Maier
KommentareTeilen
Ein Lied, das zum Sinnbild des ukrainischen Widerstandes wurde. Auf der Krim sind jetzt zwei Frauen für singen des Liedes verurteilt worden.
Krim – Die Krim wurde bereits im Jahr 2014 völkerrechtswidrig von Russland annektiert. Vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges, scheint die russische Führung auch auf der Krim härter gegen pro-ukrainische Haltungen vorzugehen. Während es zuletzt immer wieder Massenverhaftungen in Russland wegen Anti-Kriegs-Aktionen gab, wurden jetzt zwei Frauen auf der Schwarzmeer-Insel vor Gericht gestellt, wie die französische Nachrichtenagentur AFP schreibt.
Olga Walejewa, die 2022 einen Schönheitswettbewerb gewonnen hatte, ist eine der beiden Frauen. Ihnen wurde die „Diskreditierung der russischen Armee“ vorgeworfen, mittlerweile wurden beide auch dafür verurteilt.

Continue reading...