Домой Deutschland Deutschland — in German Baerbocks „Krieg“-Satz lässt Kreml wettern: Lawrow-Sprecherin fordert Klärung „widersprüchlicher“ Aussage

Baerbocks „Krieg“-Satz lässt Kreml wettern: Lawrow-Sprecherin fordert Klärung „widersprüchlicher“ Aussage

94
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Inmitten des Ukraine-Krieges sprach Außenministerin Baerbock von einem „Krieg gegen Russland“. Moskau zeigt sich empört und fordert jetzt Klärung.
Erstellt: 27.01.2023Aktualisiert: 27.01.2023, 10:42 Uhr
Von: Bedrettin Bölükbasi
KommentareTeilen
Inmitten des Ukraine-Krieges sprach Außenministerin Baerbock von einem „Krieg gegen Russland“. Moskau zeigt sich empört und fordert jetzt eine Klärung. Der News-Ticker.
Update vom 27.01.2023, 10.36 Uhr: Rund um das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja ereignen sich immer wieder Detonationen — am Donnerstag soll es sogar mehrere Detonationen gegeben haben. Nun dringt die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) erneut auf eine Sicherheitszone. Eine solche Zone würde dafür sorgen, dass das Kraftwerk nicht beschossen würde, und dass es von dort aus keinen Beschuss gebe, sagte IAEA-Chef Rafael Grossi in der Nacht zu Freitag.
Er wies auch russische Vorwürfe zurück, dass in ukrainischen Atomkraftwerken von Kiew Waffen gelagert würden. IAEA-Teams, die seit voriger Woche in allen AKWs stationiert sind, hätten nichts festgestellt, was mit den Sicherheitsvorkehrungen für solche Nuklearanlagen unvereinbar wäre.
Erstmeldung vom 27.01.2023, 10.18 Uhr: München – Sowohl Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) als auch weitere westliche Regierungschefs und Politiker in Führungsebenen erklären immer wieder, man sei im Ukraine-Krieg keine Konfliktpartei.

Continue reading...