Домой Deutschland Deutschland — in German Erdogan mit Wolfsgruß und „Allahu Akbar“ gefeiert

Erdogan mit Wolfsgruß und „Allahu Akbar“ gefeiert

142
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
In der Türkei erklärt sich Recep Tayyip Erdogan zum Wahlsieger, und in Wien-Favoriten jubeln die Massen — bei der Bevölkerung sorgt das für Befremden und Angst. Nur mit Glück kam es zu keiner Tragödie: Ein Rettungsauto steckte in den Menschenmassen fest.
Als „große schwarze Wand aus Menschen“ beschreibt Kurt Tichy vom gleichnamigen bekannten Eissalon die Szenerie am Reumannplatz in Favoriten. Vor dessen Tür haben Sonntagabend Tausende junge Türken den Sieg von Machthaber Recep Tayyip Erdogan am Reumannplatz gefeiert.
Tichy: „Man konnte die Situation schwer einschätzen. Es war eine aufgeheizte Stimmung. Wir haben alle Türen verschlossen, weil auch mit Feuerwerkskörpern hantiert wurde.“ Ein anderer Unternehmer meint gegenüber der „Krone“: „Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Erdogan nicht gewonnen hätte.“
Wir haben alle Türen verschlossen, weil auch mit Feuerwerkskörpern hantiert wurde.
Eissalonbesitzer Kurt Tichy
Foto: Jöchl Martin
Rettungsauto steckte fest
Die Szenerie ist auf jeden Fall befremdlich. In der Türkei verteilt der türkische Präsident Geldscheine und erklärt sich zum Wahlsieger, und rund 1600 Kilometer entfernt feiern ihn die Wiener Türken lautstark. Sie können von Glück reden, dass ihre Blockade keine Tragödie zur Folge hatte: Minutenlang war ein Rettungswagen in den Menschenmassen gefangen, der zu einem verletzten Kind in der Nähe gerufen worden war.

Continue reading...