Домой Deutschland Deutschland — in German Supercup-Hammer: Leipzigs Olmo dämpft Bayerns Kane-Euphorie

Supercup-Hammer: Leipzigs Olmo dämpft Bayerns Kane-Euphorie

151
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Harry Kane gab dem Schiedsrichter die Hand, klatschte mit seinen neuen Teamkollegen ab — und musste dabei den Leipzigern bei der Siegesfeier zuschauen.

Auch der teuerste Fußballer in der Historie des FC Bayern München konnte bei seinem Debüt am Tag seiner Verpflichtung nicht verhindern, dass der DFB-Pokalsieger der Münchner Euphorie mit einem erstaunlich reif erspielten 3:0 (2:0) im Supercup einen heftigen Dämpfer versetzte. Der erste nationale Titel der Saison geht nach Sachsen. 

Olmo-Gala in München

Der dreifache Torschütze Dani Olmo avancierte im ersten Pflichtspiel der Saison zum zweiten Hauptdarsteller eines bemerkenswerten Abends — und zwar als abgezockter Matchwinner. Der 25-jährige Spanier überwand am Samstagabend Bayern-Torwart Sven Ulreich zunächst zweimal aus dem Spiel heraus (3./44. Minute) und dann nochmal eiskalt vom Elfmeterpunkt (68.). Die 75.000 Zuschauer erlebten keine Kane-Party, sondern eine Olmo-Show.

«Ich glaube, dass wir in Summe verdient gewonnen haben, auch in der Höhe», sagte Leipzigs Sportchef Max Eberl bei Sky. «Wir haben es gut gemacht heute.» Trainer Marco Rose lobte: «Wir haben leidenschaftlich verteidigt.»

Transfercoup statt Titelgewinn

Trotzdem stand der Sommertag in München im Zeichen des Kane-Hypes.

Continue reading...