Домой Deutschland Deutschland — in German „Wir waren immer zu langsam“: Deutsche Eishockey-Mannschaft scheitert im WM-Viertelfinale

„Wir waren immer zu langsam“: Deutsche Eishockey-Mannschaft scheitert im WM-Viertelfinale

128
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Serie gegen die Schweiz ist beendet, diesmal wird es keine WM-Medaille geben. Vize-Weltmeister Deutschland scheitert im WM-Viertelfinale am Erzrivalen.
© imago/CTK Photo/IMAGO/Jaroslav Ozana
Die Serie gegen die Schweiz ist beendet, diesmal wird es keine WM-Medaille geben. Vize-Weltmeister Deutschland scheitert im WM-Viertelfinale am Erzrivalen.
Heute, 19:36 Uhr
Ein verschlafener Start ins Spiel hat den erneuten WM-Coup der deutschen Eishockey-Cracks gegen die Schweiz und den dritten Halbfinal-Einzug binnen vier Jahren verhindert.
Am Donnerstag verlor die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis mit 1:3 (0:2, 1:0, 0:1) das WM-Viertelfinale in Ostrava gegen den Erzrivalen, gegen den sie 2021 und 2023 jeweils noch gewonnen und das Halbfinale erreicht hatte. Im vergangenen Jahr war Deutschland sogar Vize-Weltmeister geworden und hatte die erste WM-Medaille seit 70 Jahren errungen.
„Jetzt ist die Enttäuschung erst mal groß. Das ist ein bisschen eine vertane Gelegenheit“, sagte Kapitän Moritz Müller bei MagentaSport: „Glückwunsch an die Schweiz, die ein sehr souveränes Spiel gemacht hat.“ Die Eidgenossen revanchierten sich damit auch für das Viertelfinal-Aus 2010 und die Niederlage im Entscheidungsspiel bei Olympia 2018. In allen Spielen war die Schweiz jeweils der Favorit gewesen. Diesmal brachte sie es mit sechs NHL-Spielern um Topstar Roman Josi von Nashville Predators auch erstmals aufs Eis.
© imago/Bildbyran/IMAGO/MAXIM THORE
„Respekt vor den Schweizern.

Continue reading...