Alles beginnt mit einem makaberen Schülerstreich: Nachdem Karim, Pascal und Enno in ein Beerdigungsinstitut eingebrochen und ein Ringelschwänzchen zwischen die Pobacken ihres verstorbenen Lehrers Dirk Rebmann geklemmt haben (weil er nun mal «ein totales Schwein und Arschloch» war), schläft der total betrunkene Enno auf einer Rollbahre ein. Seine Kumpels lassen ihn zurück, am nächsten Morgen ist der Junge tot. Erfroren in der Kühlkammer.
Das ruft Hauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) und sein Team auf den Plan. Doch was zunächst wie ein Schülerstreich mit tödlichem Ausgang aussah, ist auf den zweiten Blick doch etwas komplizierter. Und als Stellbrink an der Leiche des toten Lehrers — ein Ex-Radprofi — auch noch Symptome einer Vergiftung entdeckt, müssen sogar zwei Todesfälle aufgeklärt werden.
Stellbrink und seine Kolleginnen Lisa Marx (Elisabeth Brück) und Mia Emmrich (Sandra Maren Schneider) ermitteln zunächst im Freundeskreis des toten Jungen und stoßen dabei auf einige problematische Vater-Sohn-Konstellationen und auf einen Sternekoch, der einiges zu verbergen hat.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Handlung und Kritik: Das erwartet Sie im Tatort aus Saarbrücken