Home Deutschland Deutschland — in German BAMF-Außenstelle in Rendsburg wird überprüft

BAMF-Außenstelle in Rendsburg wird überprüft

43
0
SHARE

Der Skandal um die BAMF-Außenstelle in Bremen hat Folgen: Nun wird auch die Außenstelle in Rendsburg überprüft. Hier wurden ebenfalls überdurchschnittlich viele Asylanträge zugelassen.
Nach der Affäre um unrechtmäßige Asylentscheide in der Bremer Außenstelle überprüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zehn andere Außenstellen in Deutschland, die Flüchtlingen über- oder unterdurchschnittlich oft Schutz gewährt haben. Darunter ist auch die Außenstelle in Rendsburg. In den Außenstellen, die überprüft werden, liegt die Quote zehn Prozentpunkte über oder unter der bundesweiten Vergleichsquote.
In Rendsburg wurden im vergangenen Jahr etwas über 6.000 neue Asylanträge registriert. Warum mehr Anträge bewilligt wurden als im Bundesdurchschnitt, ist derzeit völlig unklar. Von Bestechung oder Bestechlichkeit wie in Bremen will bisher keiner sprechen.

Continue reading...