Home Deutschland Deutschland — in German Ein Toter durch Unwetter in Bayern

Ein Toter durch Unwetter in Bayern

277
0
SHARE

In Garmisch-Partenkirchen wurde ein Mann im Fluss Partnach von den Wassermassen mitgerissen und getötet.
Garmisch-Partenkirchen. Ein Toter, überflutete Straßen und Keller: Wieder haben Unwetter in Teilen Bayerns gewütet. Betroffen waren Niederbayern, der Süden Oberbayerns und Schwaben. Ein Mann ist in Garmisch-Partenkirchen im Fluss Partnach von den Wassermassen mitgerissen worden und gestorben. Rettungskräfte hatten zuvor mehrere Stunden lang nach dem 52-Jährigen in dem reißenden Fluss gesucht.
Auch am Mittwoch rechnen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit Dauerregen in Teilen Südbayerns. Im Alpenraum könnte es bis Donnerstagnacht teilweise bis zu 70 Liter pro Quadratmeter regnen.
In Niederbayern waren die Feuerwehren in der Nacht auf Mittwoch im Dauereinsatz. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu 60 Einsätzen im Zusammenhang mit dem Wetter. Straßen waren überschwemmt und vorübergehend gesperrt, darunter auch ein Teil der Bundesstraße 301. Autos wurden weggespült, Keller geflutet und Bäume umgestürzt.

Continue reading...