Home Deutschland Deutschland — in German Titelkämpfe in Seefeld – Teamsprint: Kombinierer Frenzel und Rießle holen WM-Gold

Titelkämpfe in Seefeld – Teamsprint: Kombinierer Frenzel und Rießle holen WM-Gold

287
0
SHARE

Wieder WM-Gold für die deutschen Nordischen Kombinierer.
Seefeld (dpa) – Eric Frenzel rollte mit Fabian Rießle voller Glück durch den Schnee. Später fiel er dem Mann in die Arme, dem er mit seinem siebten WM-Titel ein besonderes Jubiläum verschaffte: Bundestrainer Hermann Weinbuch.
Für den Erfolgscoach der deutschen Nordischen Kombinierer war der WM-Titel im Team-Sprint in Seefeld die 20. Goldmedaille seiner 26-jährigen Karriere als verantwortlicher Coach. “Chapeau Hermann”, sagte Frenzel und bekam das Kompliment umgehend zurück. Schließlich trug der 30 Jahre alte dreimalige Olympiasieger mit insgesamt zehn Goldmedaillen maßgeblich zu dieser Bilanz bei.
Weinbuch ist und bleibt das Hirn der Winterzweikämpfer, der auch beim Team-Sprint die richtige Taktik entwickelt hatte, an der sich die Konkurrenz aus Norwegen und Österreich die Zähne ausbiss.
“Es war ein sehr, sehr guter Tag. Er hat großartig begonnen mit zwei geilen Sprüngen, die wir runtergezogen haben. Wir haben an uns geglaubt und das bestätigt. Das war die Grundlage für den tollen Erfolg”, sagte Frenzel erleichtert, nachdem er schon am Freitag beim dem Wettkampfsprung überzeugt hatte. “Ich habe gemerkt, dass mein System plötzlich wieder greift. Und als auch der Probesprung flutschte, war meine Sicherheit zurück”, berichtete der Sachse, der seit dieser Saison wieder für seinen Heimatverein SSV Geyer startet.

Continue reading...