Home Deutschland Deutschland — in German Frau in den USA hingerichtet

Frau in den USA hingerichtet

30
0
SHARE

17 Jahre lang setzte die US-Bundesjustiz Hinrichtungen aus – doch der scheidende Präsident Trump gilt als Befürworter der Todesstrafe. Nun wurde erstmals seit fast 70 Jahren wieder eine Frau hingerichtet.
17 Jahre lang setzte die US-Bundesjustiz Hinrichtungen aus – doch der scheidende Präsident Trump gilt als Befürworter der Todesstrafe. Nun wurde erstmals seit fast 70 Jahren wieder eine Frau hingerichtet. In den USA ist zum ersten Mal seit fast 70 Jahren eine Frau durch die US-Bundesjustiz hingerichtet worden. Das Todesurteil sei in der Justizvollzugsanstalt Terre Haute im Bundesstaat Indiana vollstreckt worden, teilte das Justizministerium mit. Sie starb durch eine Giftspritze. Der Oberste Gerichtshof hatte kurz zuvor den Weg für die Hinrichtung frei gemacht. Die 52-Jährige war wegen des grausamen Mordes an einer Schwangeren zum Tode verurteilt worden.

Continue reading...