Home Deutschland Deutschland — in German Als Baby aus Krankenhaus in Florida entführt | Polizei findet Kamiyah nach...

Als Baby aus Krankenhaus in Florida entführt | Polizei findet Kamiyah nach 18 Jahren wieder

369
0
SHARE

NewsHubWas Shanara Mobley und Craig Aiken seit 1998 durchmachten, ist mit der schlimmste Eltern-Alptraum.
Jacksonville (US-Bundesstaat Florida) – Baby-Räuberin Gloria Williams (heute 51) fasst am 10. Juli 1998 einen teuflischen Plan.
Sie verkleidet sich als Krankenschwester und spaziert in ein Krankenhaus in Jacksonville. Dort gewinnt sie über fünf Stunden lang das Vertrauen der erst 16-jährigen Teenager-Mutter Shanara Mobley, die gerade das Mädchen Kamiyah geboren hat.
Der Kindesvater Craig ist zu der Zeit nicht mit im Krankenhaus, weil er wegen Drogendelikten im Gefängnis sitzt.
Schließlich sagt Williams zur Mutter: „Wissen Sie was? Ich glaube, das Baby hat Fieber. Lassen Sie mich das mal prüfen.“ Das waren ihre letzten Worte zur Mutter und es war für 18 Jahre das letzte Mal, dass Shanara ihre Tochter Kamiyah sah.
In den Jahrzehnten danach geben die Eltern nie die Hoffnung auf. Im Jahr 2000 bekommt Shanara 1,5 Millionen Dollar Entschädigung vom Krankenhaus, schenkt im Laufe der Zeit drei weiteren Kindern das Leben. Aber ihr erstes Baby vergisst sie nie.
Über die vergangenen 18 Jahre gingen um die 2500 Hinweise bei der Polizei ein. Vergeblich. Bis vergangenes Jahr mehrere Tipps die Ermittler nach South Carolina führten.

Continue reading...